Sieben Siegel
www.kaimeyer.com
Startseite
Die Bücher
Die Hörspiele
Die Helden
Über Kai Meyer
Links
Kai Meyer, Der Autor der Sieben Siegel
Kai Meyer - Der Autor der Sieben Siegel
Kai Meyer
Kurzbiographie

Kai Meyer, geboren 1969, hat seit 1993 rund 50 Romane veröffentlicht, darunter Bestseller wie DIE FLIESSENDE KÖNIGIN, DIE WELLENLÄUFER und SEIDE UND SCHWERT. Weltweit beträgt seine Auflage mehrere Millionen Exemplare. Übersetzungen erscheinen in siebenundzwanzig Sprachen, darunter Ausgaben in den USA, England, Japan, Italien, Frankreich, Spanien und Russland.

Seinen Durchbruch erlebte Kai Meyer 1994 mit DIE GEISTERSEHER, 1998 gefolgt vom Bestseller DIE ALCHIMISTIN. Seine aktuellen Romane sind die Bände der Wolkenvolk-Trilogie: SEIDE UND SCHWERT, LANZE UND LICHT und DRACHE UND DIAMANT.

Kai Meyer studierte Film und Theater, volontierte als Journalist bei einer Tageszeitung und war Redakteur für Kultur und Vermischtes, bevor er sich 1995 ganz auf das Schreiben von Büchern verlegte. Neben seinen Romanen schrieb er Drehbücher, die Vorlage für ein Comic-Album und ist Co-Schöpfer des Fantasy-Rollenspiels "Engel". Er lebt in einer Kleinstadt im Rheinland.

 

 

powered by Dry Goods Ltd.